UNSER LEITBILD

Tennis verbindet: Unser Leitbild für Fairness, Teamgeist und Erfolg.

„Kleiner Ball, ganz groß.“

„Wir lieben den Tennissport und richten unser Angebot an alle, die diese Freude teilen, unabhängig von Herkunft, Weltanschauung oder individuellen Fähigkeiten. Damit fördern wir Lebensqualität und Zusammenhalt in unserer Gemeinde.“

Die Freizeitgestaltung wird allgemein immer erlebnisorientierter, individueller und digitaler. Wir wollen diese gesellschaftlichen Veränderungen nutzen, um uns mitgliedergerecht und nachhaltig zu modernisieren.

• respektvoll und wertschätzend
  • familiär und freundschaftlich
  • engagiert und verlässlich
  • nachhaltig und verantwortlich
  • tolerant und ehrlich
  • optimistisch und gutgelaunt

Mitglieder gewinnen und binden: Mit besonderem Blick auf Kinder und Jugendliche – Mitgliederzuwachs: 20% in 3 Jahren.
Vereinsanlage modernisieren: Vereinsheim attraktiver gestalten – Aufenthaltsqualität der Anlage verbessern – spezielle Einrichtungen für Jugendliche.
Angebote im Breitensport schaffen: Für Mitglieder und Gäste – Angebote auch als buchbare Kurse – für Freiluft- und Hallensaison – Trainerangebot verbessern.
Angebote im Jugendsport ausbauen: Mannschaften fördern – regelmäßige sportliche und gesellige Veranstaltungen – Jugendrat etablieren – Trainerangebot verbessern.
Geselliges Angebot ausbauen: Mehr Veranstaltungen auf unserer Anlage – für Mitglieder und Gäste – mit Eventcharakter – auch im Winter.
Angebote im Mannschaftssport ausbauen: Mannschaften fördern – Mannschaftsführer unterstützen – Sportrat etablieren – Trainerangebot verbessern.