TRAINING

Trainingsmöglichkeiten für Jugend.

Möchte dein Kind Tennis lernen, oder seine bestehenden Fertigkeiten weiter ausbauen, dann können wir unterschiedliche Möglichkeiten anbieten. Egal für welches Training du dich entscheidest, es wird immer von unserem qualifizierten Trainerteam ausgeführt.

Wenn du an einem Individual-Training für dein Kind interessiert bist, dann gilt das selbe Angebot wie bei Erwachsenen. Details zum Individual-Training findet du hier.

Entdecke auf dieser Seite alle Details zum Gruppen-Training für Kinder und Jugendliche. Hast du darüber hinaus noch Fragen, dann wende dich gerne an unseren Breitensportwart.

Die Planung und Abwicklung des Gruppen-Trainings erledigen wir mit der Spond App. Möchtest Du, dass wir dich bei der Planung des nächsten Trainingsblocks kontaktieren, dann registriere dein Kind (und dich als Elternteil) unverbindlich in unserer Spond-Gruppe.

Es handelt sich um ein vom Verein organisiertes Training und findet wöchentlich zu festen Terminen statt (außer an bayrischen Feier- und Schulferientagen).

Die Zusammensetzung der Gruppen erfolgt idealerweise nach Altersklasse und Spielstärke der teilnehmenden Kinder und Jugendlichen. Die Gruppengröße variiert zwischen 3-4 Teilnehmern. Pro Jahr führen wir zwei Trainingsblöcke durch:

Sommertraining

• läuft von April bis September auf unserer Anlage
  • Planung beginnt im März
  • besteht aus ca. 16 Einheiten je 1 h
  • Gesamtgebühren: ca. 115 EUR (in 4er Gruppe)

Wintertraining

• läuft von Oktober bis März in der Tennishalle Petershausen
  • Planung beginnt im September
  • besteht aus ca. 20 Einheiten je 1 h
  • Gesamtgebühren: ca. 260 EUR (in 4er Gruppe)
  • die Gebühren sind etwas höher als im Sommer, da das Wintertraining aus mehr Einheiten besteht und die Kosten für die Hallenanmietung dazukommen