TRAINING

Trainingsmöglichkeiten für Erwachsene.

Möchtest du Tennis lernen, oder deine bestehenden Fertigkeiten weiter ausbauen, dann können wir dir unterschiedliche Möglichkeiten anbieten. Egal für welches Training du dich entscheidest, es wird immer von unserem qualifizierten Trainerteam ausgeführt.

Entdecke auf dieser Seite die Trainingsmöglichkeiten. Hast du darüber hinaus noch Fragen, dann wende dich gerne an unseren Sportwart.

Bevorzugst du eine individuelle Betreuung durch einen Tennistrainer, dann wäre unser Individual-Training gut geeignet, denn es hat folgende Vorteile:

• Einstieg in das Training ist jederzeit möglich
  • Du entscheidest, mit welchem Trainer du arbeiten möchtest
  • Training ist intensiver da es sich i.d.R. um Einzeltraining handelt
  • Training ist individueller da der Trainer genau auf deine spielerischen Stärken und Schwächen eingehen kann
  • Die Terminabstimmung erfolgt flexibel zwischen dir und dem Trainer
  • Buchung und Abrechnung direkt mit dem Trainer

Gerne kannst du dich mit einem Freund oder deinem Partner zusammentun und als Zweiergruppe ein Individual-Training buchen. Am besten du sprichst direkt einen unserer Trainer an. Hier geht’s zum Trainerteam.

Hast du Spaß am Lernen in der Gruppe, dann kommt vielleicht das Gruppen-Training in Frage. Es handelt sich um ein vom Verein organisiertes Training und findet wöchentlich zu festen Terminen statt (außer an bayrischen Feier- und Schulferientagen). Die Gruppengröße variiert zwischen 3-4 Teilnehmern. Pro Jahr führen wir zwei Trainingsblöcke durch:

Sommertraining

• läuft von April bis September auf unserer Anlage
  • Planung beginnt im März
  • besteht aus ca. 16 Einheiten je 1 h
  • Gesamtgebühren: ca. 170 EUR (in 4er Gruppe)

Wintertraining

• läuft von Oktober bis März in der Tennishalle Petershausen
  • Planung beginnt im September
  • besteht aus ca. 20 Einheiten je 1 h
  • Gesamtgebühren: ca. 350 EUR (in 4er Gruppe)
  • die Gebühren sind etwas höher als im Sommer, da das Wintertraining aus mehr Einheiten besteht und die Kosten für die Hallenanmietung dazukommen

Das Trainieren in der Gruppe macht Spaß, du findest neue Tennisfreunde und es hat noch weitere Vorteile:

• Gebühren sind günstger
  • Planungssicherheit bei den Terminen
  • Keine Mühe bei der Terminbuchung (werden einmalig vor Beginn eines jeden Blocks mit allen Teilnehmern abgestimmt)
  • Einfache und bequeme Abrechnung (Gebühren werden vom Verein eingezogen)

Die Planung und Abwicklung des Gruppen-Trainings erledigen wir mit der Spond App. Möchtest Du, dass wir dich bei der Planung des nächsten Trainingsblocks kontaktieren, dann registriere dich unverbindlich in unserer Spond-Gruppe.