Zum Inhalt springen

Danke für euren Einsatz – und wichtige Infos zu den Arbeitsstunden

  • von

Liebe Mitglieder,

der Frautag liegt hinter uns – und wir können schon jetzt sagen: er war ein großer Erfolg. Mehr Details dazu gibt es – wie gewohnt – auf der Herbstversammlung.

Viele von euch haben sich engagiert und mitgeholfen – dafür ein ganz herzliches Dankeschön 🙏!

Sehr erfreulich ist auch, dass der neue digitale Prozess zur Einreichung der Arbeitsstunden 💻 hervorragend angenommen wird. Es sind bereits zahlreiche Meldungen eingegangen.
Hier nochmal die Details zum neuen Prozess: 👉 Infos zur Einreichung eurer Arbeitsstunden

In den letzten Tagen gab es einige Fragen und Diskussionen zur Regelung der Arbeitsstunden. Dabei wurde deutlich, dass bislang keine formale, schriftliche Regelung existierte. Um hier Klarheit zu schaffen und den Verein im Zuge unseres Wachstums professioneller aufzustellen, hat der Kernvorstand am 18.08.2025 einstimmig eine Regelung verabschiedet, die sofort in Kraft getreten ist.

Die Regelung orientiert sich an bewährten Standards anderer Tennisclubs und spiegelt zugleich die in weiten Teilen gelebte Praxis der letzten Jahre wider. Besonders wichtig waren uns:

  • 🚫 Kein „Stundenhandel“ zwischen Mitgliedern
  • 👨‍👩‍👧 Familienfreundliche Berücksichtigung
  • 💚 Wertschätzung von Jugend- und Seniorenhilfe (ohne Reduzierung des Gesamtkontingents an Arbeitsstunden)

Die vollständige Regelung findet ihr hier: 👉 Regelung für Arbeitsstunden
Außerdem ist sie jederzeit über das Impressum unserer Website abrufbar.

Zum Schluss nochmals ein großes Dankeschön an alle Helferinnen, Helfer und Engagierten 💪 – ohne euch wäre unser Verein nicht das, was er heute ist!

Herzliche Grüße
Euer Vorstandsteam